Maibaum aufstellen

1.-Mai-Feier an der Alten Schmiede Damshagen

Der „Wonnemonat“ macht seinem Namen schon am 1. Tag alle Ehre. Bei blauem Himmel und Sonnenschein, wurde kurz nach zehn der Maibaum durch die Freiwillige Feuerwehr aufgestellt. Die Volkstanzgruppe lud zum traditionellen Bändertanz, die Garde präsentierte einen Tanz aus ihrem aktuellen Programm. Mitglieder des Sportvereins, des Förderkreises der Kirche und Erzieherinnen und Eltern der Kita versorgten die Gäste mit Getränken, Bratwurst und Kuchen. Im Jugendclub konnte unter Anleitung gemalt und gebastelt werden.
Ein bunter Vormittag, mit tollem Programm und vielen schönen Begegnungen. KunstOffen (18.5., 20.5.) in der Kirche und das Sommerfest (29.6.) in Kirche und Pfarrgarten bieten schon bald wieder Gelegenheit, sich zu treffen und zu feiern.