Bläser bei einem Gottesdienst

Hubertusmesse

Förderkreis Kirche Damshagen

Wer wir sind

Der Förderkreis der Kirche Damshagen besteht derzeit aus etwa zwanzig Menschen aus Damshagen, seinen Ortsteilen und der Umgebung. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dabei zu helfen, die Kirche zu Damshagen zu erhalten und das kulturelle Leben in und um die Kirche zu beleben. Unsere Kirche ist nicht nur ein besonderes Bauwerk, sondern auch ein besonderer Ort. Dieser soll als Bauwerk erhalten und mit neuem Leben gefüllt werden. Jedes Mitglied des Förderkreises entscheidet selbst über die Höhe eines einmaligen oder regelmäßigen Spendenbeitrags oder seines Engagements.

Was wir tun

Wir planen und organisieren Veranstaltungen und helfen bei der Durchführung, oft auch in Kooperation oder als Nebenveranstalter mit den anderen Akteuren in Damshagen, wie der Gemeindevertretung, dem Sportverein, der Freiwilligen Feuerwehr, der Kindertagesstätte, dem Jugendclub, den Jägern und vielen anderen. Auch Fördermittel beantragen, Spenden sammeln, neue Mitglieder werben gehört zu unseren Aufgaben.

Ein weiterer Schwerpunkt und ein großer Spaß, ist das Sammeln von neuen Ideen zur kulturellen Nutzung der Kirche. Hierzu treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen etwa alle sechs Wochen in einer ungezwungenen Runde mit flacher Hierarchie. Zu diesen Treffen ist jede und jeder herzlich eingeladen.

Konzert Irish Folk

St. Martin