Sommerfest im Pfarrgarten

Sommerfeeling, Kuchenzauber, Fußballtore

Traditionell beginnt unser Sommerfest mit einer Andacht – und diese war in diesem Jahr besonders bemerkenswert: Heidrun Fischer, Dirk Greverus (mit Trompete), Thomas Lenz, die Kita-Gruppe unter der Leitung von Viola Dobberschütz, Heike Dolata, Thorsten Menkenhagen (mit Gitarre) und die Volkstanzgruppe Damshagen lockten über 80 Besucher in die Kirche.

Der verlockende Duft von Kaffee und ein unglaublich abwechslungsreiches Kuchenbuffet führten die Gäste anschließend in den Pfarrgarten. Bei bestem Sommerwetter waren die Bänke schnell gut besetzt. Die Gardetänzerinnen präsentierten einige ihrer Showtänze. Bei der anschließenden Versteigerung zweier Seifenkisten war die Stimmung noch verhalten, doch dies änderte sich schnell mit dem Start des Verkaufs der Tombolalose. 200 Preise suchten neue Besitzer, darunter Gutscheine für den freien Eintritt in den Tierpark Wismar, das phanTECHNIKUM Wismar und das Wonnemar Wismar, Freikarten für den Schmetterlingspark in Klütz und das Minimare in Kalkhorst, Erdbeerwein und Marmelade vom Erdbeerhof Glantz, Gutscheine von TotalEnergies Klütz und Zoltáns Hof, Blumen von Gartenbau Wiencke, Honig vom Damshagener Imker Willi Heitmann, Rehkeulen von der Jägergemeinschaft, die beliebten Rosenstöcke sowie zahlreiche Sachpreise und Dachbodenschätze. Allen Unternehmen und privaten Spendern ein herzliches Dankeschön, und allen Gewinnern viel Freude mit ihren Preisen!

Rückblickend war es ein unglaublich entspanntes Sommerfest, geprägt von vielen guten Gesprächen und Begegnungen sowie dem einen oder anderen Fußball-EM-Tor. Nach dem Sommerfest ist bekanntlich vor dem Sommerfest – wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Unser Dank gilt den Mitgliedern des Förderkreises der Kirche Damshagen, der Gemeinde Damshagen, dem Sportverein, der Freiwilligen Feuerwehr, der Jägergemeinschaft, den fleißigen Kuchenbäckerinnen und -bäckern sowie allen Helfern, die das Fest überhaupt erst möglich gemacht haben. Und natürlich den vielen Besucherinnen und Besuchern. Ihr alle tragt mit eurem Engagement zu einem lebendigen Gemeindeleben und zum Erhalt der Kirche bei!